Die WerteUnion tritt in Bayern zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 an!
Dies wurde am 30.11. bei der Aufstellungsversammlung für die Landesliste in Kinding mit überwältigender Mehrheit beschlossen!
Die Landesliste wird angeführt von Dr. Jörg Uhlig, Diplom-Biologe und fünffacher Familienvater aus Lappersdorf bei Regensburg, der einstimmig auf Platz 1 gewählt wurde. Ihm folgt Rechtsanwalt Dr. Thomas Jahn, der seit 20 Jahren als ehrenamtlicher Stadtrat in seiner Heimatstadt Kaufbeuren tätig ist.
Einen sofortigen Stopp der ungebremsten Massenmigration forderte der langjährige Polizeibeamte und Kommunalpolitiker Jürgen Rappert aus Cham, der sich bei den Wahlen auf dem Listenplatz 3 durchsetzen konnte. Michaela Eglseer, Finanzbeamtin aus Prien am Chiemsee und Kreisrätin im Landkreis Rosenheim wurde auf Platz 4 gewählt und sieht ihren Schwerpunkt ebenfalls im Bereich Migration, zusätzlich auch im Einsatz für Steuersenkungen und Bürokratieabbau.
Auf Platz 5 folgt Margit Kießling, langjährige Rechtsanwältin und ehrenamtlich Stadträtin in Neusäß bei Augsburg. Die WerteUnion Bayern konnte insgesamt 18 Kandidaten ins Rennen schicken, die sowohl beruflich als auch familiär mitten im Leben stehen. Einige dieser Kandidaten beabsichtigen auch vor Ort zusätzlich als Erstimmenkandidat direkt anzutreten.
Wir benötigen Ihre/Eure Unterstützung, damit die WerteUnion Bayern an dieser Wahl teilnehmen kann!
Die WerteUnion benötigt 2000 Unterstützerunterschriften, um in Bayern antreten zu können.
Formblatt für eine Unterstützungsunterschrift
Wo ist es erhältlich?
Sie können das Formular für die Unterschrift hier unten auf der Seite herunterladen.
Wer darf unterschreiben/unterstützen?
Jeder, der über 18 Jahre alt und in Bayern zur Bundestagswahl 2025 zur Wahl zugelassen ist.
Wie ist es auszufüllen?
Bitte unbedingt doppelseitig (Vorder-/Rückseite) ausdrucken; falls kein entsprechender Drucker zur Verfügung steht, eine Seite ausdrucken, Blatt neu einlegen, Rückseite drucken. Ansonsten bitte unter bayern@werteunion.de melden, wir schicken dann Formulare mit der Post zu.
Das Formblatt besteht aus 2 Hälften, der Unterstützer muss nur den oberen Teil ausfüllen und unterschreiben.
Der untere Teil des Formblattes ist durch das Wahlamt (Bürgeramt/Einwohnermeldeamt) der Heimatgemeinde (Wohnort) auszufüllen und zu beglaubigen.
Sie können auch mit mehreren unterschriebenen Formularen zu Ihrer Gemeinde zum Beglaubigen gehen, sofern diese dafür zuständig ist.
Sollten Sie nicht dazu kommen das Formular selbst beim zuständigen Amt beglaubigen zu lassen, übernehmen wir das für Sie!
Wohin ist das Original zu schicken?
Wir bitten Sie recht herzlich, das Original per Post an folgendes Postfach zu schicken:
WerteUnion Bayern
Postfach 1228
93135 Lappersdorf
Bis wann muss das Formular an die WerteUnion geschickt werden?
Bitte bis spätestens in der ersten Januarwoche! Je eher desto besser!
Fragen?
Bitte an bayern@werteunion.de
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
Gemeinsam für eine bürgerliche Politikwende!